Crowdfunding als Proof-of Concept verwenden

Veröffentlicht am: Dec 29, 2018
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

Crowdfunding als Proof-of Concept verwenden

Nach der diesjährigen Gründer-Garage, mit ihrem Crowdfunding, war nun Jens-Uwe Sauer, Gründer von Seedmatch, zu Gast im Labor für Entrepreneurship.

Im Gespräch mit Prof. Faltin berichtete Herr Sauer von seinen Erfahrungen als Gründer der ersten deutschen Crowdfundingplattform, welche Unternehmensbeteiligungen ermöglichte. Neben dem Proof-of-Concept über die Finanzierung sind für Gründer auch die Potenziale für Markting, Produktentwicklung, Sparring, Wachstum etc. wichtige Faktoren beim Crowdfunding.

Durch ein gut ausgearbeitetes Konzept ist, zumindest im Falle von Seedmatch, die große Anzahl an Gesellschafter für Gründer die weitere Entwicklung der Start-ups bisher kein Problem. Somit kann Crowdfunding für Gründer eine sinnvolle Option beim Proof-of-Concept und beim Unternehmensaufbau darstellen.

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(0) Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare. Sei die/der Erste, der kommentiert!

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship