Crowdfunding als Proof-of Concept verwenden

Published on: Dec 29, 2018
Entrepreneurship Campus

By Entrepreneurship Campus

Crowdfunding als Proof-of Concept verwenden

Nach der diesjährigen Gründer-Garage, mit ihrem Crowdfunding, war nun Jens-Uwe Sauer, Gründer von Seedmatch, zu Gast im Labor für Entrepreneurship.

Im Gespräch mit Prof. Faltin berichtete Herr Sauer von seinen Erfahrungen als Gründer der ersten deutschen Crowdfundingplattform, welche Unternehmensbeteiligungen ermöglichte. Neben dem Proof-of-Concept über die Finanzierung sind für Gründer auch die Potenziale für Markting, Produktentwicklung, Sparring, Wachstum etc. wichtige Faktoren beim Crowdfunding.

Durch ein gut ausgearbeitetes Konzept ist, zumindest im Falle von Seedmatch, die große Anzahl an Gesellschafter für Gründer die weitere Entwicklung der Start-ups bisher kein Problem. Somit kann Crowdfunding für Gründer eine sinnvolle Option beim Proof-of-Concept und beim Unternehmensaufbau darstellen.

Share post via:

Post a comment

You cannot comment as a guest, do you already have a campus profile? Login here.

Comments (0)

This post does't have any comments, be the first one to comment!

Newsletter

Stay up to date and sign up for our newsletter.

Entrepreneurship.de Logo

Become an entrepreneur.
There is no better alternative.

Follow us
© 2024 Stiftung Entrepreneurship