"Alte" Industrien mit guten Entrepreneurial Design aufmischen

Veröffentlicht am: Mar 4, 2015
Entrepreneurship Campus

Von Entrepreneurship Campus

"Alte" Industrien mit guten Entrepreneurial Design aufmischen

Entrepreneure hat der Ökonom Joseph Schumpeter als "kreative Zerstörer" bezeichnet. Diese haben fast immer gute Karten, wenn Sie Entrepreneurial Designs entwickeln, die sich nicht an den Konventionen der jeweiligen Branche orientieren. Je länger es keine großen und radikalen Innovationen im Produkt oder Geschäftsmodell gegeben hat, um so größer sind die Chancen für Entrepreneure die quer einsteigen.

An Beispielen mangelt es nicht. So hat Migros seiner Zeit den schweizer Einzelhandel mit Lebensmittel  revolutioniert. Gleiches ist in Deutschland den Gebrüdern Albrecht gelungen. Aber auch das Konzept der AIDA Kreuzfahrtschiffe hat die Seetouristik komplett verändert.

In der Automobilbranche scheint sich nun eine ähnliche Entwicklung anzubahnen. Wer wird das automoblie Zukunftkonzept prägen?

BMW und Daimler oder Apple und Google?

Als interessante Lektüre zum aktuellen Status quo können Sie den Bericht der NY Times zum Genfer Autosalon lesen.

Beitrag teilen über:

Einen Kommentar verfassen

Du kannst nicht als Gast kommentieren, hast du bereits ein Campus-Profil? Hier einloggen.

(0) Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare. Sei die/der Erste, der kommentiert!

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und melde dich für unseren Newsletter an.

Entrepreneurship.de Logo

Werde Entrepreneur.
Es gibt keine bessere Alternative.

Folge uns
© 2024 Stiftung Entrepreneurship