Simone Oliveira
9/12/2016ReplyInteressant ist relativ, waren keine neuen Inforationen dabei die einen weiter bringen. Die Insights werden eh nicht publiziert. Schade.
By Entrepreneurship Campus
Ein interessantes Interview mit Heiko Rauch, Gründer von zanox, konnten die Teilnehmer im Labor für Entrepreneurship am vergangenen Donnerstag verfolgen. Im Interview mit Prof. Faltin sprach er über die Idee des Geschäftsmodells, den Erfolg und schließlich den millionenschweren Verkauf des Marktführers für Online- und Affiliate-Marketing innerhalb von sieben Jahren.
Den Podcast (Mp3 Datei des Videos) hier hören bzw. hier herunterladen.
00:00 Begrüßung Heiko Rauch, zanox
00:38 Wie die Idee „zanox“ entstand
02:40 Wie systematisch entwickelt sich eine Idee?
04:03 Wie kam es zur Idee?/Wer hatte die Idee?
05:47 Das Geschäftsmodell zanox
08:30 Wie kalkuliere ich eine Marge?
11:31 Voraussetzungen der Gründer von zanox. War Informatik die Voraussetzung zur Gründung von zanox oder wäre es auch ohne gegangen?
14:06 Das Team von zanox
15:03 Wer die Business Administration bei zanox macht
15:48 Wie das Team von zanox funktioniert
16:48 Der Verkauf von zanox – wie verändert sich der Alltag?
22:00 Wie sieht der Alltag/normale Tagesablauf von Heiko Rauch aus?
23:29 Teekampagne und zanox
You cannot comment as a guest, do you already have a campus profile? Login here.
Simone Oliveira
9/12/2016ReplyInteressant ist relativ, waren keine neuen Inforationen dabei die einen weiter bringen. Die Insights werden eh nicht publiziert. Schade.
Peter Farrenkopf
4/16/2015ReplyNaja, mit dem Verkauf von Zanox haben die Gründer alles richtig gemacht. Die Branche muss sich endlich weiterentwickeln, davon ist seit Jahren nix nachhaltiges zu spüren.
Jörg Ashley Petersdorf
12/14/2007Reply“Interessant” fand ich den Auftritt von Heiko Rauch nun gar nicht.
Heiko Rauch hat sich offensichtlich nicht mit der Veranstaltungsreihe oder dem Gastgeber auseinandergesetzt: Nur das übliche Blahblah der Internetfirmen und so gut wie keine Informationen, die nicht auch auf der Website oder in Pressemitteilungen zu finden sind.
Im Gegenteil, bei der hohen Anzahl an Buzzwords konnte man den Eindruck gewinnen, dass da gestern Bullshit-Bingo gespielt wurde.
Einen weiteren Eindruck, den man bei Heiko Rauch durch die stark geseufzt-gestöhnte Sprechweise gewinnen konnte, war Lustlosigkeit oder Angestrengtheit.
Für mich gibt es daher nur ein Fazit: Schade um die Zeit, schade um den Aufwand, schade um den Download des Videos.